- AZ Hofwiesen - https://www.az-hofwiesen.ch -

Aktivitäten im AZ-Hofwiesen

März 2024

Osterbrunnen – zum 900jährigen Jubiläum von Dietlikon hat unsere „Männergruppe“ unter der Leitung von Heidi Specker tatkräftig und mit viel Freude unseren Brunnen dekoriert. Wahrlich gelungen sagen wir da! Merciiii!

Was wäre Ostern ohne unsere fleissigen Bewohnerinnen und Bewohner, welche mit viel Liebe den Teig zu Hasen geformt und geschmückt haben. Wir freuen uns auf die Frischlinge aus dem Ofen!

Februar 2024

Eine kleine Vernissage mit Bildern von der Kunstgruppe AZ Hofwiesen im Giardino. Thema „Farbenspiel 2024“

Januar 2024

Am 30.1.24 ist die Fasnacht eingezogen und die Bewohnenden genossen bei Spiel & Spass die Fasnachtschüechli und lustigen Verkleidungen.

Dezember 2023

Der Samichlaus & Schmutzli war auch dieses Jahr eine Überraschung für unsere Bewohnenden. Grosses Rätselraten: wer steckt dieses Jahr hinter den Mänteln? 

Adventsfenster mit Spielabend! Jassen, Eile mit Weile, gemütlich Plaudern…und den „Caretable“ ausprobieren mit einem Memory!
Dieser „Caretable“ wurde aus dem Innovationsfonds der Allianz gespendet! Herzlichen Dank!

Mit viel Liebe wurden die „Grittibänzen“ geformt, gebacken und am Abend verspiesen! Richtige Kunstwerke sind entstanden!

Am 3. Dezember 23 genossen wir mit unseren Bewohnenden und Angehörigen ein fantastischer Adventsbrunch!

November 2023

Bye bye Gilbert! Danke für Deine 17 Jahre Kochkünste!

Oktober 2023

Knödel, Brezel, Weisswurst,..hossassa! Oktoberfeststimmung im Giardino mit Unterhaltung.

September 2023

Unser jährliches Herbstfest, dieses Mal zusammen mit dem Verein Spitex und der Stiftung Hofwiesen, fand bei strahlendem Sonnenschein statt. Hier ein paar Eindrücke.

August 2023

Heute kamen wir in den Genuss von 150 Orchideen für Bewohnende und Mitarbeiter von Meyer Orchideen. Eine sympathische Aktion der FRZ Flughafenregion Zürich. Herzlichen Dank!

Juli 2023

Wouw, ein Brunnen voll Rosenblüten! Herzlichen Dank Heidi und Rosen Nydegger von Erlenbach!

Lehrabschlussfeier 2023:              Wir gratulieren ganz herzlich!

Alina Schneider Fachfrau Gesundheit EFZ
Anja Grkic Assistentin Gesundheit und Soziales EBA
Cecilia Huwel Kaufm. Angestellte (Gemeindeverwaltung)

 

In Vreneli’s Gärtli haben wir unsere Lehrabgänger gebührend gefeiert! Wir sind stolz auf Euch! Alles Gute für die Zukunft!

Bei strahlendem Sonnenschein ging dieses Jahr der Personalausflug am 3. Juli 23 auf die Insel Mainau! Schön war’s!

Juni 2023

Dank grosszügigen Förderbeiträgen der Hatt-Bucher-Stiftung in Zürich, Walder Stiftung in Zürich, Kath. Kirche Dietlikon, Wangen-Brüttisellen, der Reformierten Kirchgemeinde Dietlikon und Spendern konnten wir auch dieses Jahr mit 15 Personen eine Ferienwoche in Berlingen geniessen. Herzlichen Dank dafür!
Es waren wunderschöne, abwechslungsreiche Tage mit viel Sonnenschein, Fahrten mit dem Schiff, Glacé-Plausch und vielen glücklichen zufriedenen Bewohnern. Hier ein paar Impressionen.

An diesem wunderschönen Tag genossen neben unseren Bewohnenden auch rund 60 Gäste unseren alljährlichen Grillplausch in Vreneli’s Gärtli mit musikalischer Unterhaltung der Glattal-Musig.

Rund 25 Zivilschützer betreuten am 13. Juni 23 unsere Bewohnenden auf Ausflügen. Darunter auch ein Besuch zum Aussichtsturm Hardwald. Es war ein erlebnisreicher Tag!

Wir sind auch ihr kompetenter Organisator für ihre Anlässe wie z.B. Familienfeste, Klassenzusammenkünfte, Leidmahle etc. In unserem Saal „Glärnisch“ richten wir gerne für sie die Räumlichkeiten ein und organisieren ein feines Buffet.

Frühling 2023

Schöner Gesang vom Frauenchor Dietlikon im Giardino, ein paar Frühlingseindrücke mit Blütenpracht vom Sonnenhof und fleissige Bewohner am backen.

Dezember 2022

Eine wiederum gelungene interne Weihnachtsfeier durften wir am 23. Dezember 22 geniessen mit musikalischen Klängen aus Hals und Drehorgel und feinem Dinner. 

Traditionell wurde dieses Jahr wieder „guetzlät“ in der neuen Küche im Atelier, der Chlaus und Schmutzli kam pünktlich am 6. Dezember 22 und ein wunderschöner Gesang der Schüler am Altersnachmittag im Fadachersaal konnten unsere Bewohnenden geniessen. Übrigens, die Guetzli waren fantastisch 🙂

November 2022

Dieses Jahr durften wir wieder zum 1. Adventsbrunch einladen mit unseren Bewohnenden und Gästen. Die Küche hat uns definitiv kulinarisch verwöhnt!

Die Adventszeit naht. Ein paar Eindrücke von der Deko in unserem Hause.

Unterhaltsamer Nachmittag mit jungen und älteren Tänzer(innen) mit dem Duo Theo & Werni.

Oktober 2022

Auch fürs Personal ist gesorgt. Ein neuer Ruheraum für Mitarbeiter mit geteilten Diensten im Westtrakt ist entstanden. 

September 2022

Hofwiesenfest 24. September 2022 – „Tag der offenen Tür“!
Ein ganz grosses Dankeschön an alle Helfer, Sponsoren, Musiker, Bewohner, Mitarbeiter und Gäste! 

Das neu umgebaute Atelier wurde mit einem Gläschen Prosecco eingeweiht!

August 2022

Nationalfeiertag 1. August im Vreneli’s Gärtli, mit dem Musiker Duo Theo und Werni. Lachen, geniessen und tanzen, immer schön um die Pflanzen!

Juli 2022

Heisse Temperaturen…da hilft nur ein kühles Glacé im Garten vom Restaurant Rössli Brüttisellen.

Lehrabschlussfeier 2022:              Wir gratulieren ganz herzlich!

Loredana Pfister Fachfrau Gesundheit EFZ
Sara Joy Galli Assistentin Gesundheit und Soziales EBA
Nathan Tiapele Assistent Gesundheit und Soziales EBA
Maja Condic Köchin EFZ
Leandro Meier Kaufm. Angestellter (Gemeindeverwaltung)

 

In Vreneli’s Gärtli haben wir unsere Lehrabgänger gebührend gefeiert! Wir sind stolz auf Euch! Alles Gute für die Zukunft!

Unser „Sonnenhof“ blüht und gedeiht und wird gründlich von einem Bewohner gepflegt. Die wunderschöne Artischockenpflanze und der Feigen- Mandel- und Maulbeerbaum, die Tomatenpflanze darf nicht fehlen und der Brombeerstrauch (da wurde schon tüchtig gepflückt und genascht..).

Stimmung mit dem Duo Theo und Werni im Vreneli’s Gärtli. Mit Schwung wurde getanzt, geschaukelt und mitgelacht!

Ein Genuss das Abendkonzert im Vreneli’s Gärtli mit dem Musikverein Dietlikon. Schöne Musik bei wunderbarem Wetter am 11. Juli 22.

Juni 2022

Personalausflug in die Schoggi-Fabrik und anschliessend auf den Baumwipfelpfad in Mogelsberg. Schön und lustig war’s.

Ein heisser Tag mit vielen Gästen anlässlich unseres Grill-Plausch’s für Senioren und Seniorinnen am 15. Juni 22. Für Abkühlung sorgte dann das Glacé.

Eine Woche Auszeit von den Bauarbeiten für die Bewohnenden im schönen Berlingen. Hier ein paar Eindrücke.

In unserem Garten hinter dem Haus wurden über drei Meter hohe Blumen gesetzt – unsere „Pusteblumen“ vom Kunstatelier BONVALET, André Gutknecht.

Mai 2022

Zum humoristisches Klavier-Wunschkonzert von Christoph Maurer in unserem Giardino wurde mitgeschunkelt und gesummt bei Liedern wie „Marina“ oder „an der schönen blauen Donau.

Die Blumenkunst im Brunnen und die Klangschalen waren ein Highlight für unsere Bewohnenden während dem Ferienprogramm. Ebenfalls bei strahlendem Sonnenschein ein Ausflug an den Pfäffikersee.

April 2022

Endlich mal Pause verdient! Unsere Mitarbeiter fröhlich vereint auf unserem Sofa.

Wenn fast das ganze Küchenpersonal ausfällt, dann wird eingesprungen und geholfen! Regula und Désirée am Schnipseln für die feinen Menüs.

Februar 2022

Die Fasnacht ist eingezogen. Mit dem Glattal-Trio und feinen Berlinern genossen unsere Bewohner einen bunten Nachmittag mit unserem verkleideten Personal.

Januar 2022

Mit einem Gläschen Prosecco stossen wir alle auf ein neues, gesundes und hoffentlich bald „Ende-Corona-Zeit“ an. Proost!

Dezember 2021

Eine „ruhige Kugel“ schieben gibt’s bei uns nicht. Das Personal holt neuen Power beim bowlen.

Am Dietliker Weihnachtsmarkt wurden die Handarbeiten von unseren Bewohnern verkauft. Leider war das Wetter so schlecht, dass fast keine Besucher am Markt waren.

Tatkräftig wird in der Werkstatt gebohrt und geschliffen für die Weihnachtsbäume 2021.

Der Samichlaus mit Schmutzli besuchte uns am 6. Dezember 21 und überraschte uns mit vielen Leckereien und glatten Sprüchen.

Die Lebkuchen werden mit Liebe gebacken und verziert.

Gespannte Zuhörer/innen bei der Weihnachtsgeschichte, vorgelesen von Martha Schmid, in den neuen Sesseln im neuen Giardino.

Am 14. Dezember 21…Lichter, Leuchten, BlingBling…das genossen unsere Bewohner/innen sehr bei der Lichterfahrt mit dem Car durch Zürich.

Unsere interne Weihnachtsfeier am 23. Dezember 21 im neuen Giardino war ein wunderschönes Fest mit vielen glücklichen und zufriedenen Gesichtern! Perfekte Teamarbeit! ..beim Gang in die Kirche, in der Küche, im Service und an den Tischen..! Schön war’s!

November 2021

Die feinen Maroni’s wurden von Bewohnerinnen und Bewohner, wie auch vom Personal sehr geschätzt.

Einblick ins neue Giardino mit Empfangsbereich.

Das Glattaler-Trio unterhält uns mit Musik und die Hundetherapie wird gespannt verfolgt im 1. Stock.