Aktivitäten im AZ-Hofwiesen

28. September 2022

September 2022

Hofwiesenfest 24. September 2022 – „Tag der offenen Tür“!
Ein ganz grosses Dankeschön an alle Helfer, Sponsoren, Musiker, Bewohner, Mitarbeiter und Gäste! 

Das neu umgebaute Atelier wurde mit einem Gläschen Prosecco eingeweiht!

August 2022

Nationalfeiertag 1. August im Vreneli’s Gärtli, mit dem Musiker Duo Theo und Werni. Lachen, geniessen und tanzen, immer schön um die Pflanzen!

Juli 2022

Heisse Temperaturen…da hilft nur ein kühles Glacé im Garten vom Restaurant Rössli Brüttisellen.

Lehrabschlussfeier 2022:              Wir gratulieren ganz herzlich!

Loredana Pfister Fachfrau Gesundheit EFZ
Sara Joy Galli Assistentin Gesundheit und Soziales EBA
Nathan Tiapele Assistent Gesundheit und Soziales EBA
Maja Condic Köchin EFZ
Leandro Meier Kaufm. Angestellter (Gemeindeverwaltung)

 

In Vreneli’s Gärtli haben wir unsere Lehrabgänger gebührend gefeiert! Wir sind stolz auf Euch! Alles Gute für die Zukunft!

Unser „Sonnenhof“ blüht und gedeiht und wird gründlich von einem Bewohner gepflegt. Die wunderschöne Artischockenpflanze und der Feigen- Mandel- und Maulbeerbaum, die Tomatenpflanze darf nicht fehlen und der Brombeerstrauch (da wurde schon tüchtig gepflückt und genascht..).

Stimmung mit dem Duo Theo und Werni im Vreneli’s Gärtli. Mit Schwung wurde getanzt, geschaukelt und mitgelacht!

Ein Genuss das Abendkonzert im Vreneli’s Gärtli mit dem Musikverein Dietlikon. Schöne Musik bei wunderbarem Wetter am 11. Juli 22.

Juni 2022

Personalausflug in die Schoggi-Fabrik und anschliessend auf den Baumwipfelpfad in Mogelsberg. Schön und lustig war’s.

Ein heisser Tag mit vielen Gästen anlässlich unseres Grill-Plausch’s für Senioren und Seniorinnen am 15. Juni 22. Für Abkühlung sorgte dann das Glacé.

Eine Woche Auszeit von den Bauarbeiten für die Bewohnenden im schönen Berlingen. Hier ein paar Eindrücke.

In unserem Garten hinter dem Haus wurden über drei Meter hohe Blumen gesetzt – unsere „Pusteblumen“ vom Kunstatelier BONVALET, André Gutknecht.

Mai 2022

Zum humoristisches Klavier-Wunschkonzert von Christoph Maurer in unserem Giardino wurde mitgeschunkelt und gesummt bei Liedern wie „Marina“ oder „an der schönen blauen Donau.

Die Blumenkunst im Brunnen und die Klangschalen waren ein Highlight für unsere Bewohnenden während dem Ferienprogramm. Ebenfalls bei strahlendem Sonnenschein ein Ausflug an den Pfäffikersee.

April 2022

Endlich mal Pause verdient! Unsere Mitarbeiter fröhlich vereint auf unserem Sofa.

Wenn fast das ganze Küchenpersonal ausfällt, dann wird eingesprungen und geholfen! Regula und Désirée am Schnipseln für die feinen Menüs.

Februar 2022

Die Fasnacht ist eingezogen. Mit dem Glattal-Trio und feinen Berlinern genossen unsere Bewohner einen bunten Nachmittag mit unserem verkleideten Personal.

Januar 2022

Mit einem Gläschen Prosecco stossen wir alle auf ein neues, gesundes und hoffentlich bald „Ende-Corona-Zeit“ an. Proost!

Dezember 2021

Eine „ruhige Kugel“ schieben gibt’s bei uns nicht. Das Personal holt neuen Power beim bowlen.

Am Dietliker Weihnachtsmarkt wurden die Handarbeiten von unseren Bewohnern verkauft. Leider war das Wetter so schlecht, dass fast keine Besucher am Markt waren.

Tatkräftig wird in der Werkstatt gebohrt und geschliffen für die Weihnachtsbäume 2021.

Der Samichlaus mit Schmutzli besuchte uns am 6. Dezember 21 und überraschte uns mit vielen Leckereien und glatten Sprüchen.

Die Lebkuchen werden mit Liebe gebacken und verziert.

Gespannte Zuhörer/innen bei der Weihnachtsgeschichte, vorgelesen von Martha Schmid, in den neuen Sesseln im neuen Giardino.

Am 14. Dezember 21…Lichter, Leuchten, BlingBling…das genossen unsere Bewohner/innen sehr bei der Lichterfahrt mit dem Car durch Zürich.

Unsere interne Weihnachtsfeier am 23. Dezember 21 im neuen Giardino war ein wunderschönes Fest mit vielen glücklichen und zufriedenen Gesichtern! Perfekte Teamarbeit! ..beim Gang in die Kirche, in der Küche, im Service und an den Tischen..! Schön war’s!

November 2021

Die feinen Maroni’s wurden von Bewohnerinnen und Bewohner, wie auch vom Personal sehr geschätzt.

Einblick ins neue Giardino mit Empfangsbereich.

Das Glattaler-Trio unterhält uns mit Musik und die Hundetherapie wird gespannt verfolgt im 1. Stock.